MENU
bogevischs buero
Unser Interesse gilt weniger dem Neuen oder Modischen. Das Neue ist ja selten lange neu, Formen überholen sich.

Jedes Projekt, jeder Wettbewerb, an dem wir uns beteiligen, wird zu einer – im besten Falle erfolgreichen – Suche nach Innen, nach den Punkten, die wir im Projekt, in der Aufgabenstellung, im Dialog mit Bauherrn und Nutzern abstecken. Form und Oberflächen interessieren uns sehr und wir sind fasziniert von alternativen Möglichkeiten des Materialeinsatzes. Was unsere Projekte jedoch viel mehr auszeichnet, ist eine Art Rezeptur, die aus einem Prozess heraus entsteht. Die scheinbar darin liegende Weichheit ist in Zeiten von unendlichen und nicht mehr enden wollenden Planungsvorgaben und DIN-Vorschriften eine Art Wundertüte. Diese scheinbare Weichheit darf aber nicht mit einer Formlosigkeit verwechselt werden, eher entsteht im Prozess eine Art Rückgrat, das allmählich seine Form findet. Unser Interesse gilt weniger dem Neuen oder Modischen. Das Neue ist ja selten lange neu, Formen überholen sich.

Leistungen

bogevischs buero arbeitet in allen Maßstabsebenen, von städtebaulichen Planungen bis zur Objektplanung jeder Größenordnung und vom strategischen Konzept bis zur technisch abgestimmten Detailplanung im Maßstab 1:1.
 
Wir entwickeln ortsspezifische Planungen, individuelle Entwurfsansätze werden bis in die fundierte Ausführungsplanung fortgesetzt. Enge Schnittstellen zwischen Planung und Bauleitung führen zu anspruchsvollen Gebäuden, die bei hoher Kostensicherheit und Termintreue verwirklicht werden.

Büroname

Am Anfang unserer Zusammenarbeit stand der Wunsch nach Eigenständigkeit, welche einen Namen suchte. In Zeiten, als Form Inhalt wurde, entstand unser Büroname mittels einer einfachen Konstruktionslogik. Heute ist ›bogevisch‹ unser Alter Ego‹, eine Identität in sich – sein ›buero‹ sind wir, 49 Architekten, Planer und administrative Mitarbeiter, die an verschiedensten Projekten arbeiten.