MENU
bogevischs buero

Ausstellung zum Joseph Binder Award bis 23.12.2022 im Designforum Wien

Büro Wilhelm gewann am 17.11.2022 beim internationalen Designpreis Joseph Binder Award 2022 im Bereich Screen Design den Bronze-Preis für die Gestaltung der bogevischs buero Website. Die Preisverleihung fand im Designforum im Museumsquartier Wien statt.

426 Teilnehmende aus 32 Ländern waren mit insgesamt 908 Einreichungen in 13 Kategorien angetreten. Prämiert wurden 66 Siegerprojekte mit Gold, Silber, Bronze oder einer Auszeichnung.

Die 12-köpfige Jury des Joseph Binder Awards schreibt zur ausgezeichneten Website: „Ein Haus zu gestalten, ist das eine, eine Website zu machen, auf der die Häuser zu sehen sind, das andere. Auf dieser mit Bronze ausgezeichneten Website ist Übersichtlichkeit das vorherrschende Kriterium. Auffällig sind die Nummern, hinter denen sich je ein Projekt verbirgt; dort wiederum wird auf großzügig gestalteten Fotoseiten die architektonische Ästhetik der Bauvorhaben bebildert. Die Liste der Projekte ist endlos, aber trotzdem entsteht nirgends der Eindruck von Gedrängtheit und Enge. Das Navigieren auf der Website ist wie ein Flanieren durch Architektur.“ 

Die Ausstellung zum Joseph Binder Award 2022 kann bis 23.12.2022 im Designforum Wien besucht werden. Mehr

Fotocredits: designaustria, Wien / Jana Madzigon